Bettina Kosa

Ausbildung: Reitwart, Übungsleiter Voltigieren, Übungsleiter Reiten

Auch ich habe, wie die Kinder die bei uns Unterricht nehmen, in meiner Kindheit zu reiten begonnen und bald darauf den Reiterpass gemacht. In weiterer Folge machte ich dann die Nadel und nochmal später die Lizenz.

Durch Zufall kam ich zum Unterrichten, und diese Tätigkeit machte mir total Spaß. Ich absolvierte den Voltigierübungsleiter und baute eine eigene Voltigiergruppe auf. In meiner Freizeit unterrichtete ich im Reitverein Freudenau, und mein heimlicher Traum war es, das Unterrichten eines Tages zu meinem Lebensinhalt zu machen.

 

So besuchte ich viele Fortbildungen und Schulungen zum Thema Reitunterricht und investierte all meinen Verdienst und meine Zeit ins Reiten. Hauptberuflich war ich etliche Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich arbeitete u.A. als Sozialbetreuerin und Erzieherin.

 

Die meiste Freude bereiteten mir jedoch die Reitcamps in den Ferien, für die ich nur zu gerne meinen gesamten Urlaub opferte. Nachdem ich einen guten Monat in Irland verbracht hatte, wo ich in einem richtig urigen Reitstall unterrichtete und Pferde einritt, wusste ich, nur das macht mich glücklich, DAS ist mein Traum.

 

Ich kündigte meinen damaligen Job in der Fernsehbranche und begann in Niederösterreich ganztägig in einem Kinderreitstall zu unterrichten. Nebenbei absolvierte ich den Übungsleiter Reiten und den Reitwart. Im Sommer 2012 wagte ich den Schritt und gründete mit Jörg Radler den Reitverein Cavallino - die beste Entscheidung meines Lebens!

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Kontakt

info@rv-cavallino.at

+43699 12 18 48 82

 

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie eine Reitstunde!

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag