Bella Fussi

 

Ausbildung: Fahrlizenz, Wanderreitführer, RD1, Übungsleiter Voltigieren, Pferdewirt

Nach der babypause endlich wieder ehrenamtlich tätig!!

 

Durch meine schulische Ausbildung im Norbertinum bin ich in der Praxiszeit in diversen Reitställen sehr viel zum Unterrichten gekommen. Dabei wurde mir bewusst, wie viel Spaß es mir macht, mit Kindern zu arbeiten. Mein Hobby Pferd mit Kinderreitunterricht zu verbinden war seit dieser Zeit mein großes Ziel.

Im Jahr 2011 habe ich meinen Kinderwunsch erfüllt und mir ein eigenes Pony gekauft. Dadurch konnte ich mir einen noch intensiveren Einblick in die Verantwortung „Pferd“ verschaffen.

 

Durch einen Zufall kam ich dann in die Freudenau zum RV Cavallino und somit auch zu Bettina. Ich absolvierte die Prüfung zum Voltigierübungsleiter und machte die RD1. Aus dieser Erfahrung kam der Ansporn, unsere Kids zu Reiterpass- und Reiternadel-Prüfungen zu motivieren und sie durch eine solide und sichere Ausbildung auf diesem Weg zu unterstützen.

 

Gemeinsam im Team haben Bettina und ich in den fünf bisherigen Jahren Reitverein sehr viele Camps, Prüfungen und Reitstunden mit viel Spaß und Freude hinter uns gelassen. Den Verein jährlich vergrößert und verbessert und mittlerweile richtig gemütlich gemacht. Vom Umbau, übers Ausmalen zum Bau unsere Chilloutcorner bin ich immer für neue Ideen zu haben und bei der Umsetzung sehr aktiv.  Trotz meiner Babypause sehe ich Cavallino auch ein wenig als mein Baby und freue mich riesig über die Entwicklung und blicke der gemeinsamen Zukunft äußerst positiv entgegen. Das Unterrichten, die Teamarbeit und all die glücklichen Kinder bei uns erfüllen mich einfach.

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Kontakt

info@rv-cavallino.at

+43699 12 18 48 82

 

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie eine Reitstunde!

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag