Archiv 2016-2017

10.06.2017 CDN-B Tullnerbach         Und wieder ein schönes Turnierwochenende :)                              6 Starts und 4 Pokale für Cavallino   

Unsere Turniermädls waren dieses Wochenende in Tullnerbach, und ja, wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs. Ida, Marie und Laura gingen mit Ryan, Indi und Pepper an den Start. Sie zeigten mit unseren Schulpferden ganz tolle Leistungen.

 

Marie holte sich gleich zweimal Platz 1. im lzf Bewerb. Sie zeigte mit Indi zwei äußerst harmonische und wirklich schöne Vorstellungen. Ida schaffte mit Ryan zwei beeindruckende Ritte und freute sich riesig über zweimal Platz 3. Laura spürte am Samstag in der Klasse A eine energie-geladene Pepper unter sich :D sie behielt aber die Nerven und ritt die Aufgabe souverän durch, am Sonntag konnte sie sich dann den tollen 7. Platz holen.

 

Wir gratulieren von ganzen Herzen.  

 

Ein großer Dank gilt hier mal wieder den Eltern der Kids, die unsere Arbeit immer schätzen und die Motivation ihrer Kinder liebevoll unterstützen.

 

mehr Fotos unter Galerie 2017  

06.04.2017 Schulpferdetrophy – die Zweite! Althof  - unsere jungen Teams gaben ihr Bestes! :)     

Kein Pokal für Cavallino am Althof. Aber wir sind trotzdem sehr zufrieden mit unseren Reitern :) Die Herausforderung war dieses Mal groß und die Konkurrenz sehr stark.

 

Unser junges Team punktete aber bei uns mit faszinierender Einstellung und Nervenstärke. Vor allem war es für sie ja erst der zweite Antritt überhaut. Jeder gab sein bestes und manchmal klappt es halt nicht so gut um einen Stockerlplatz zu ergattern, muss es auch nicht! All das sind wertvolle Erfahrungen.  Den Spaß vor Ort konnte uns sowieso niemand nehmen…

 

27.05.2017 CDN-B Freudenau und Pferde Sport und Spiel 7 Pokale!!! Cavallinos räumten ab :)         

Ein aufregendes und tolles Wochenende hatten unsere Cavallinos :) 14 Starts gesamt und jede Menge glückliche Kids.

 

Für alle war Samstag ein ganz besonderer Tag und für viele die erste Turnierteil-nahme. Für Kathi und Alina war es der erste Start mit Tony und Danny. Für Vicky, Fiona, Caro, Ella, und Leni überhaupt der erste Start in ihrem Leben. Und unser neues Pony Roxy durfte sich auch gleich beim Pferde Sport und Spiel mit Noah und Emilia beweisen.  Man kann sich vorstellen, dass somit die Aufregung, die Spannung und die Vorfreude riesig waren.

 

Als erstes waren.....

 

6/7.05.2017 CDN-B Kapellerfeld      Und wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende :)             


Ein wunderschönes und vor allem erfolgreiches Turnier erlebten unsere Cavallino`s dieses Wochenende. Samstag und Sonntag starteten Ryan und Indi mit Laura und Alina in 5 Bewerben. Die Uhrzeiten waren etwas unchristlich, denn Lauras Startzeit lautete z.b. 7:00 Uhr. Sie holte sich in der Klasse A in der Dressurreiterprüfung den 4. Platz und mit 7,2 den 5. Platz in der Dressurprüfung. Bei einem Start ist Ryan vor einem Fahrrad ziemlich erschrocken, da konnte sie sich dann knapp nicht mehr platzieren, ritt die Aufgabe aber souverän fertig. Alina sprang kurzerhand mit Indi ein und erreichte bei ihrem allerersten Turnier am Samstag im lzf Bewerb den tollen 4. Platz von 23 Startern. Am Sonntag war dann Indi leider etwas übermotiviert aber auch Alina behielt die Nerven und ritt die Aufgabe ganz bravourös zu Ende. Ein tolles Wochenende mit super Ergebnissen und Happy Kids. Vermisst haben wir Ida die kurzfristig krank wurde und Marie die ebenfalls ausfiel. Aber alle freuen sich schon voll motiviert aufs nächste Turnier :)
          

 mehr Fotos unter Galerie 2017   

 

01.05.2017                 Schulpferdetrophy die Erste - Mühlbachhof                

Ein fast 14 Stunden Tag ist zu Ende und der erste Pokal für Cavallino

 

Am 1 Mai war es endlich so weit, unser neu zusammengestelltes Trophy Team hatte ihren großen Tag. Erstmalig haben wir auch zwei First Ridden Kinder und sogar zwei Burschen im Team. Seit Tagen freuten sich alle, wobei natürlich auch viel Aufregung dabei war ;) war es doch für alle eine ganz neue Herausforderung und Erfahrung.  

Das Wetter meldete gut, was vor allem Romana und mich entspannte, denn die letzten beiden Jahre hatten wir am Mühlbachhof immer unheimlich starken Regen :D Mit 68 Startern gab es heuer gleich mal einen neuen Teilnehmerrekord, dafür wurde aufs einzöpfeln verzichtet und gleich um 9:00 mit Reiten begonnen. Einmal kein Morgenstress bei der Trophy J Noch dazu sind die Pferde am Mühlbachhof schon immer vorgeputzt und alles ist top organisiert. So konnten wir....                                   

 

 

23.04.2017 CDN-C Thavonhof                  Turniersaison eröffnet :)

Am Sonntag waren wir mit unseren Schulponys auf unserem ersten Auswärtsturnier 2017. Marie erritt in der lf mit Indi den 3. Platz von 13 Startern. Es war das erste Turnier für Marie und Indi! Wir sind super stolz auf die zwei :) Ryan fand den Blumenschmuck am Viereckrand nicht ganz so toll, aber Ida schaffte trotz allem noch den 7. Platz in der lf.
Laura ging ihre allererste A und erreichte mit Ryan von 20 Startern den 6. Platz. Und das mit einem Schulpferd ;) wir sind super happy und sehr zufrieden mit den Reitern und den braven Ponys. Wir freuen uns auf die kommende Turniersaison :)

                                               

mehr Fotos unter Galerie 2017   

 

Osterfest

Unser alljährliches Osterfest mit Nesterlsuche war wieder ein voller Erfolg! Für rund 20 Kinder und viele Eltern gab es neben Spaß, Nesterlsuchen und köstlichen Leckerein ein gemütliches Beisammensein bis in die späten Abendstunden. Ein großer Dank geht an Michi und Markus! :)

 

15.04.2017          P/N/L Prüfung :))))

Juhuuu.....weiße Fahne!!!! 
Wir gratulieren allen 18 Reitern zur bestandenen Pass/Nadel/Lizenz Prüfung!

 

Am Samstag den 15.04.2017 war der große Tag für 18 nervöse Prüflinge. Unsere Cavallinos waren ja bereits die Woche über im Prüfungsvorbereitungscamp, wo die Trainings super liefen und alle sehr gut vorbereitet wurden. Vor allem die Springeinheiten machten den Mädls besonders Spaß. Die Ponys waren gut gelaunt.....

Winter 2017

Was für ein Winter! Trotz klirrender Kälte haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen! Es wurde fleißig an Sitz und Einwirkung gearbeitet aber auch Stangenarbeit, Dualgassen und Sprung-gymnastik in den Hallenstunden mit eingebunden. Von unseren tapferen ReiterInnen sind wir sehr begeistert, fast alle haben das Reiten der Kälte vorge-zogen, und haben den Winter gemeinsam mit uns überstanden :) Jetzt freuen wir uns auf den heißersehnten Frühlung, vorallem auf`s Reiten am Viereck :)))

 

mehr Fotos unter Galerie 2017

30.01.2016 Cavallino Ehrung 2016

Wir gratulieren voller Stolz Laura Kern zu ihren sportlichen Leistungen 2016.


Sie erreichte heuer (bei 12 Starts) 3 mal Platz 1!!! 4 mal Platz 2 und 3 mal Platz 3! Alles mit unseren Schulpferden. Eine wirklich tolle Leistung!
 

Sie zeigte Pepper und Ryan ihre ersten Auswärtsturniere und wagte sich sogar in einem Auswärtshallenturnier. 
Auch bei der Schulpferdetrophy stach sie heuer durch ihre Leistungen hervor.

 

Das verdient eine Cavallino Trophäe zum erfolgreichsten Cavallino Sportler 2016 :)

02.10.2016 CDN-C Gut Reuhof Saisonabschluss 2016

 

und wieder eine Prämiere!
sowie 2 Pokale - 1x Platz 1 und 1x Platz 3 in lzf :)))

 

Ida Caspar & Laura Kern und unsere Schulponys starteten dieses Wochenende bei ihrem ersten Hallenturnier - und so ne fremde und riesengroße Halle (110mx30m!!!) ist doch ziemlich unheimlich......es gibt viel zu sehen und zu staunen ;)

 

Am Samstag holte sich Ida mit Rayn endlich ihren verdienten ersten 1. Platz und das von 11 Startern! Ihre Wertnote von 7,3 spiegelte ihren supertollen und harmonischen Ritt wider! Pepper war jedoch mehr als nur überwältigt von der riesen Halle und dementsprechend lustig unterwegs. Laura meisterte ihren Ritt trotzdem äußerst souverän und nervenstark! und erreichte den tollen 4. Platz mit 6,3.

 

Am Sonntag belegte Ida mit Rayn den schönen 3. Platz (6,7) und Laura den 5. Platz (6,3).

Laura holte sich mit diesem Wochenende ihre letzten Lizenzpunkte :)))) und erlangt somit ihre mehr als verdiente RD1 :)

 

Wir sind super mega stolz auf beide Mädls und gratulieren von ganzen Herzen!

 

Wir können die Turniersaison 2017 kaum erwarten!

 

24.10.2016 CSN-B CSNP-B und WR-LMS Markgrafneusiedl


3 Pokale für Arlene und Mandy S :)))

 

Dieses Wochenende waren wieder mal die Springmädls dran.
Am Freitag durfte sich Arlene Kohlmaier mit Mandy S in der Pony Stil über den 3. Platz freuen.
Lea Siepmann ging diesmal ihr zweites Turnier überhaupt und freute sich mit Mon Cherie D in der Pony 1m über den 4. Platz. Wir gratulieren den 4 Mädls ;)

 

Am Samstag glänzte Arlene in der Pony Standardspringprüfung und dem
1.TB der WR-LMS Ponies mit einer fehlerfreien Runde und konnte sich von 8 Startern den 2. Platz sichern.


Nach dem 2TB am Sonntag stand fest, dass wir Arlene zum supertollen 3. Platz in der WR-Landesmeisterschaft Pony Springen gratulieren dürfen. Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig über diese schönen Erfolg :)))

02.10.2016 Finale Schulpferdetrophy

SPT Finale 2016:
mit Punktevorsprung wären wir heute mit unserem 4er-Team als Tabellenführer im dressurbetonten Finale eingezogen. Aus mehreren Gründen mussten wir uns jedoch gestern leider gegen einen Antritt am Finale entscheiden. Manchmal scheint es, als würde sich die Welt gegen einen drehen und dabei sind die Leidtragenden die Kids :( ... Enttäuschung pur!
Worauf wir aber wieder einmal besonders stolz sind, ist der starke Zusammenhalt der Mädchen, die einen Einzelsport zu einem absoluten Teamsport machen! Es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Mädls gegenseitig unterstützen! Für uns bekommen sie Platz Nr. 1 für ihren unermüdlichen Teamgeist und ihre Stärke!!!

17.09.2016 CDN-B Sonnenhof - 4 Pokale!

2x 1. Platz und 2x 2. Platz!!!! :)))

Ein äusserst erfolgreiches Wochenende für unsere Schulpferde Pepper und Rayn!
Laura Kern erritt am Samstag mit Pepper den 1. Platz in der lzf. Wertnote 7,4. :)
Mit Rayn gelang ihr der zweite Platz mit 7,0. Starter waren es 8.

Am Sonntag ritt Laura zwecks Gerechtigkeit Rayn auf den 1. Platz. Wertnote 7,3. Mit Pepper gelang ihr der 2. Platz mit 7,2.

In der A erreichte Pepper am Samstag den 4. Platz von 11 Startern - danke Romana :)

Ein sensationelles Wochenende für Cavallino und nebenbei sind nun Pepper und Rayn ein dickes dickes Liebespaar ☺️

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Kontakt

info@rv-cavallino.at

+43699 12 18 48 82

 

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie eine Reitstunde!

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag