Archiv 2013-14

14.12.2014 - Weihnachtsfest

Ein mehr als gelungener Nachmittag!

 

Knapp 40 Mitglieder des ASKÖ Reitvereins Cavallino präsentierten sich beim diesjährigen Weihnachtsreiten als beeindruckende Allrounder. Eine dynamische Darbietung der besonderen Art! Nach intensiven Trainingsworkshops präsentierten die Kids eine Akrobatikshow mit Live Gesang und integrierter Reitquadrille. Die gut 150 Zuseher waren begeistert. Eine rundum gelungene Darbietung! Der Stolz der Eltern war unübersehbar.
Nach den Präsentationen des ASKÖ RVF's kam der alljährliche Weihnachtsbaum mit Schokoschirmchen für die Kinder und mit Karotten und Äpfel für die Pferde. Die vielen Kinderaugen glänzten. In der dunklen Halle wurde bei Kerzenschein mit Stille Nacht Heilige Nacht, ein mehr als gelungener Nachmittag vollendet.
Wir bedanken uns bei Eremia und Jonathan fürs Akrobatiktraining, bei Caro fürs Gesangtraining, bei Romana fürs Reittrainning und bei Claudia und Angie für ihre großartige Unterstützung.

 

Ein großer Dank gebührt natürlich auch dem ASKÖ Reitverein Freudenau für die tolle Organisation und Umsetzung des traditionellen Weihnachtsreiten auf der Anlage!

 

Wir wünschen allen Cavallinos und deren Eltern ein frohes Fest, einen guten Rutsch und besinnliche Tage. Es war ein wundervolles Jahr mit vielen aufregenden, spannenden und lustigen Momenten. DANKE!

04.-05.10.2014 - CDN-B* CDNP-B Turnier ASKÖ Reitsportanlage Freudenau

ASKÖ Bundesmeisterschaftstitel LF geht an RV Cavallino!!!

 

Ein wunderschönes und vor allem erfolgreiches Turnier erlebten unsere Cavallino`s dieses Wochenende. Die Nervosität war riesig, die Spannung zum Platzen, aber die Nerven hielten. Bei gesamt 13 Starts! lieferten ALLE eine vorzeigwürdige Leistung!!!
Der Reitverein Cavallino holte bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft LF Platz 1./2. und 3.
Mit gesamt 14 Punkten holte Kristina Trpisovsky verdient den 1. Platz und somit den ASKÖ Bundesmeisterschaftstitel, und die erste Scherpe für den RV Cavallino. Gefolgt von unserer ASKÖ Vizebundesmeisterin Claire Benedict mit 13,30 Punkten und der dritt platzierten Arlene Kohlmaier mit 13 Punkten. Aber auch Julia Sieger mit 12,10 Punkten zeigte unserem Ryan, das so ein Turnierleben auch für ihn möglich ist.
Selbst in der Pony A Landesmeisterschaft, wo die Cavallino`s gegen amtierende Staatsmeister und dergleichen antraten, gab es mit unseren Schulponys am Sonntag nur 0,2 Punkte Unterschied zum dritt platzierten. Gesamt in der Meisterschaftswertung nur 1 Punkt zum dritt platzierten. Und DAS kann sich allemal sehen lassen!!! Wir gratulieren Arlene Kohlmaier zum 4. Platz und Kristina Trpisovsky zum 5. Platz.
Wir sind meeeega stolz auf unsere Mädls!!!!!
Ein großer Dank an dieser Stelle gilt all den lieben Helfern und Unterstützerinnen an diesem Wochenende. Julia, Line, Sandra, Caro, Marie und Maya, - fürs zöpfeln, helfen, gute Stimmung verbreiten, ansagen und unterstützen wo immer es notwendig war! DANKE!!!!!

Ein schöner Reitsommer geht vorüber

Trotz der zahlreichen Regengüsse ließen sich unsere Reitcampkids nicht die Freude am Reiten nehmen. "Wir tragen die Sonne doch im Herzen", sagte eines unserer Mädels als uns wiedermal ein Gewitter überraschte. Wie wahr!

 

Ob Ponyspiele, Horsemanship, Voltigieren, Springstunden, Ausritte, oder Bahnstunden, - alles war ein riesen Spaß. Aber auch beim Hufeisen bemalen, Rätselrallyes, Putzwettbewerb, Theorieeinheiten und den Spielen gabs stets beste Stimmung und immer ein Lächeln der Kinder zu sehen. Die Gruppen waren sehr harmonisch, der liebevolle Umgang, unabhängig vom Alter und dem Reiterlichem Niveau war wirklich beeindruckend. Alle konnten sich reiterlich stark verbessern und haben viel dazu gelernt.
Das Feedback der Eltern fiel richtig rührend aus.
Ein Dank an all die Eltern und Kinder, ihr habt auch Bella und mir einen tollen Sommer ermöglicht!!!

09.08.2014 - Sommerfest zusammen mit ASKÖ RV Freudenau

Super tolles Sommerfest und Vereinsturnier mit dem RVF!

 

Gesamt 32 Starter, strahlender Sonnenschein und super Stimmung :)

 

Samstags schon früh morgens versammelten sich die aufgeregten Cavallinos im Stall um ihre Ponys auf Hochglanz zu polieren. 4 Bewerbe sollten am heutigem Tag gemeistert werden, wie jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem ASKÖ Reitverein Freudenau.

 

Doch für einen dieser Bewerbe haben sich Ursula Schatz, - technische Leiterin des RVF`s und ich heuer etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Um mal etwas „anderes“ zu machen, kreierten wir einen Dressurbewerb im KO-System. Bei dem, unabhängig von Verein, Alter, und ob Reiterpass, Nadel oder Lizenzreiter, alle gegeneinander antreten. Das Beste, - alle Pferde des RVF`s aber auch alle Ponys des RVC`s konnten gezogen werden. Dies bedeutete, dass unsere Kids auch Großpferde und die Jugendlichen und Erwachsenen des RVF`s auch unsere Ponys reiten mussten. Eine Herausforderung aber auch ein riesen Spaß!
So traten immer 2 mit dem selben Pferd/Pony gegeneinander an, die höhere Wertnote stieg in die nächste Runde. Die Paarungen und die Pferde/Ponys wurden gelost. Und so kam es, das zb. Paulina S. mit Van Escho, Arlene K. mit Alonso und Bennie, und Kristina T. mit Alero reiten mussten, genauso mussten viele vom RVF die Ponys Shika, Mandy, Elly, Pauli oder Odin reiten. Die Kleinen auf den Großpferden war ein beeindruckendes Bild! Ich war mehr als begeistert wie souverän sie sich auf ihnen durchsetzten und mutig die Dressuraufgaben durchritten. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle für diese taffen Reiterinnen!!! Plötzlich mit einem Großpferd dass sie noch nie geritten sind, ohne Abreiten, eine Dressuraufgabe durchzureiten, JA dazu gehört schon viel Mut und Können.

 

Umso lustiger war das Bild der großen auf unseren Ponys. Vor allem Maya mit ihren laaaaangen Beinen auf Elly sah wirklich äußert witzig aus. Aber auch Chanti mit ihren mind. genauso langen Beinen auf Mandy war ein Bild für Götter.
Schwer zu sagen wer da mehr Spaß hatte, die Reiter oder die Zuschauer.

 

Kristina T. schaffte den unglaublichen 3. Platz und verpasste nur ganz knapp das Finale. Was für eine Leistung!!! 15 Reiter ließ sie hinter sich, und in einer Runde besiegte sie sogar eine Lizenzreiterin. Platz 1. und 2. gingen an Lizenzreiter des RVFs, also eine absolut TOP Leistung unserer Kristina T.!!!
Wir gratulieren!

 

Auch beim Springbewerb hieß es, alle reiten in einer Klasse, unabhängig ab Pass/Nadel oder Lizenzreiter. Alle sprangen den gleichen 70 cm Parcours und gewertet wurde nach den Regeln des Stilspringens. Wir glaubten es kaum, als es hieß, - und mit einer Wertnote von 9,0 geht der 1. Platz an Arlene K. Was für ein Erfolg!!! Arlene ließ 9 Reiterinnen hinter sich, und besiegte somit ebenfalls zwei Lizenzspringerinnen. Unglaublich! TOP Leistung also auch hier, diesmal von unserer Arlene K.!!!
Wir gratulieren!

 

Ganz besonders süß waren aber unsere kleinsten. Im Schritt/Trab Bewerb beeindruckten sie die gesamte Anlage mit ihrem ausbalancierten Sitz, der ruhigen Hand, der Linienführung und dem Punkt genauem Reiten. Da kommen sie kaum übers Sattelblatt und reiten taff, taffer am taffersten J Hier holt Emilia R. 8 Jahre, den 1. Platz und möchte nun Turnierreiterin werden. Wir gratulieren!!!

Ein besonderes Highlight war die Präsentation des, unglaublich schnellen und äußerst spektakulären, Reitsportes Mounted Games. Hier zeigte uns Österreichs Kaderreiterin Caroline Zehetner, (erst kürzlich zurück von der EM in Belgien) mit unseren Gastspielern Arlene, Kristina und Diana eine beeindruckende Darbietung. Man kann sich kaum vorstellen wie schnell ein MG-Pony sein kann, aber noch weniger was man in diesem Tempo auch noch bewältigen muss. Eine Sportart die in Österreich immer mehr Fuß fasst, und eine Sportart die uns Cavallinos sehr begeistert. So werden wir versuchen künftig diesen Sport auch in unserem Betrieb ein wenig zu integrieren, das erste Training findet gleich mal nächste Woche statt! Hier gilt ein großer Dank an Judith und Caroline Zehetner!!! Wir freuen uns schon sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

 

Zu guter letzt gab es bei unserem Sommerfest noch einen Geschicklichkeitsparcour zu bewältigen. Hier zählte Geschwindigkeit, Gechick, Teamarbeit und vielleicht ein klein wenig Glück. Kristina T. und Bella F. holten hier den 1. Platz! Also auch hier räumten die Cavallinos ab!

 

Nach der Siegerehrung kam die heißersehnte alljährliche Tombola mit vielen tollen Preisen! Mit köstlich Gegrilltem und Live Musik ließen wir den Tag ausklingen. Bestimmt fielen alle genauso müde aber auch genauso glücklich und zufrieden wie ich, nach diesem wunderschönen und gelungenen Tag ins Bett.

 

Wir möchten uns hier nochmal für die immer tolle und schöne Zusammenarbeit mit dem RVF bedanken! Ohne euch gäbe es dieses Fest nicht, wie vieles anderes auf der Anlage nicht! Ihr seid ein tolles Team, und macht das echt super! DANKE!

Nochmals im Überblick: Cavallinos holen:

Springen Schritt-Trab KO-Bewerb Geschicklichkeit
1.Platz Arlene K. 1. Platz Emilia R. 3. Platz Kristina T. Platz 1. Kristina T. & Bella F.
5. Platz Kira H. 2. Platz Ylvie K. 5. Platz Arlene K. Platz 2. Laura S. und Marie P.
6. Platz Kristina T. 3. Platz Laura S. 12. Platz Paulina S.  
  4. Platz Marie B. 13. Platz Marie P.  
       
       
UNSERE NEUE VEREINSKLEIDUNG IST DAAAAAAAA :)))

01.08.2014 - Weisse Fahne bei der dritten Pass-Nadel-Prüfung!

Am Freitag war es soweit, es hieß zum dritten mal im heurigem Jahr, Reiterpass und Nadelprüfung im RV Cavallino. Natürlich wollten wir auch diesmal die weiße Fahne hissen können, und bei diesen 7 Prüflingen machten wir uns da auch keine Sorgen. Obwohl die Vorbereitungswoche wiedermal verregnet war, konnten wir am Freitag bei Sonnenschein eine 1 A Prüfung absolvieren. Alle Reiter und Reiterinnen zeigten eine tolle Leistung! Hufschlagfiguren und Sitz wurden wieder expliziert gelobt. Auch beim Springen und in der Theorie glänzten sie mit Können und Sicherheit.

Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich:

 

Zum Reiterpass:

Caroline Maierhofer, Julian Maierhofer, Miriam Ranftl, Emilia Eppensteiner

 

Zur Reiternadel:

Denise Hofbauer, Marie Passler, Noah Prutscher

07./08.06.2014 - CSN-C und CDN-B in der Freudenau

UNGLAUBLICHER TURNIERERFOLG!!!!!

RV Cavallino holt mit 3 Starts 3 Siege ein!

 

CSN-C: Kohlmaier Arlene holt 2 mal mit 6,7 und 7,4 den 1. Platz im LF Springen
CDN-B: Benedict Claire holt mit 7,3 den 1. Platz im LF Dressur

 

Wir graturlieren und sind soooo mega STOLZ!!!! Was für ein sensationelles Wochenende WAAAAAHNSINNNN!!!!

05.05.2014 - Und wieder WEISSE FAHNE bei den Cavallinos!

11 Prüflinge traten Montagnachmittag voller Aufregung zu ihren verschiedenen Reitprüfungen an. Gleich nach der Schule hieß es ab in den Stall. Die Hausaufgaben wurden verschoben, die gesamte Konzentration galt an diesem Tag dem Reiterpass.

 

Obwohl bei unserem Vorbereitungscamp, das bis Sonntagabend ging, die Trainingseinheiten auf Grund von Sturm und Regen sehr erschwert wurden, brachte unsere tapferen Reiterinnen nichts aus der Ruhe. Nervenstark präsentierten alle Cavallinos bei der Prüfung einen tadellosen Ritt. Die Ponys zeigten sich von ihrer allerbesten Seite, somit konnten sich die Kids vollkommen auf ihren Sitz und die Linien konzentrieren. Genau das wurde auch wieder explizit von den Richterinnen gelobt. Ebenfalls bewundert wurden die schönen Frisuren der Kinder und die wunderschön eingenähten Mähnen der Ponys, - ein großes Danke gebührt hier Julia und Sandra!

 

Eine gelungene Prüfung mit lauter glücklichen Kinderaugen.
Den Ponys wurde am nächsten Tag, ein Wellness-Ruhetag geschenkt :-)

 

Wir gratulieren ganz herzlich:

 

zum Reiterpass:

Berger Marie, Binder Amelie, Juranitsch Pia, Kern Alina, Keber Chiara, Radler Katharina, Scheidle Ella, Walser Stephanie, Romain Nicole

 

zur Lizenz R1:

Juster Karoline, Rudowska Sarah

26.04.2014 - PS&S Turnier im ASKÖ Reitsportzentrum Freudenau

Was für ein aufregender Tag für unsere 12 kleinen Turnierreiterinnen! Schon früh morgens wuselten die nervösen Kids im Stall umher und putzen und schrubbten ihre Ponys auf Hochglanz! Nachdem auch Mähnen und Schweif eingenäht, gezöpfelt und mit Maschen verziert waren, bekamen auch die Reiterinnen ihre Turnierfrisuren und glänzten im korrekten Turnieroutfit. Die Nervosität war auf dem Höhepunkt, aber auch die Freude nun endlich zeigen zu können, was fleißig trainiert wurde. Weder vom Regen noch den schwierigen Bedingungen (extrem lautes Publikum in der Halle) ließen sich die Reiterinnen beeinflussen. Souverän und nervenstark meisterten sie die Herausforderung und wurden durch wirklich gute Wertnoten belohnt. Voller Stolz wurden Pokale, Medaillen und Mascherln entgegengenommen. Die strahlenden Kinderaugen sprachen Bände!

Ein besonders schöner Tag für unsere Reiterinnen, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Wir gratulieren:
Bewerb B Bewerb A 1.Abteilung

Bewerb A 2.Abteilung

1. Platz Anna Granner 1. Platz Kristina Tripsovsky 1. Platz Denise Hofbauer
2. Platz Emilia Reckendorfer 2. Platz Lea Siepmann 2. Platz Julia Sieger
3. Platz Laura Schmidt 3. Platz Arlene Kohlmaier  
Bewerb A 3.Abteilung Bewerb A 4.Abteilung
1. Platz Marie Berger 1. Platz Kristina Tripsovsky
3. Platz Pia Juranitsch 3. Platz Katharina Radler

18.04.2014 - Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Nadel!

WEISSE FAHNE! - wir sind stolz!

 

Trotz viel Regen in der Vorbereitungswoche, und tiefen Temperaturen bei den Trainings, schien passend am Freitag Nachmittag für uns die Sonne! Die 8 nervösen Prüflinge gingen voller Freude an den Start. Souverän meisterten sie alle Hindernisse, - toller schwerer Parcours, - die Meinung der Richter. Auch in der Dressur beeindruckten sie durch absolut korrekte Linienführung, Punkt genaues Reiten und den schönen Verstärkungen.

 

Voller Stolz gratulieren wir zur Reiternadel:

Benedict Claire, Casper Ida, Claudia Hartensteiner, Hörl Kira, Kern Laura, Sacken Paulina, Siepmann Lea, Sieger Julia

Das war 2013

15.12.2013 - Weihnachtsfest

Weihnachtsreiten einmal anders!

 

Über 40 Mitglieder des ASKÖ Reitvereins Cavallino verwandelten sich beim diesjährigen Weihnachtsreiten zu zuckersüßen Wichteln. Eine dynamische Darbietung der besonderen Art! Nach wochenlangen Trainingsworkshops präsentierten die Kids eine Tanzshow mit Live Gesang und integrierter Reitquadrille. Ton und Lichtequipment natürlich perfekt aufeinander abgestimmt. Die gut 150 Zuseher waren begeistert. Eine rundum gelungene Darbietung! Der Stolz der Eltern war unübersehbar.
Nach den Präsentationen des ASKÖ RVF's kam der alljährliche Weihnachtsbaum mit Schokoschirmchen für die Kinder und mit Karotten und Äpfel für die Pferde. Die vielen Kinderaugen glänzten. In der dunklen Halle wurde bei Kerzenschein mit Stille Nacht Heilige Nacht, und der Geschichte von Knecht Ruprecht, ein mehr als gelungener Nachmittag vollendet.
Wir bedanken uns bei Joy fürs Tanztraining, bei Elena fürs Gesangtraining, bei Romana fürs Reittrainning und bei Gabi und Jörg für ihre großartige Unterstützung.

 

Zu erwähnen ist auch die hervorragende Zusammenarbeit unter den Vereinen. So konnte erstmals ein gemeinsames Weihnachtsreiten mit mehreren Vereinen und einigen Privatreitern auf der ASKÖ Reitsportanlage durchgeführt werden.
Ein großer Dank gebührt dem ASKÖ Reitverein Freudenau für die tolle Organisation und Umsetzung des traditionellen Weihnachtsreiten auf der Anlage!

3. und 4.10.2013 - Sensationelle Turniererfolge CDN-B*

Gleich 3 Pokale für den Reitverein Cavallino

 

Claire Benedict startete ihr erstes Turnier Bewerb LF und wurde auf Anhieb 2. Elly und Claire ließen 6 andere Teilnehmer hinter sich, und glänzten mit einer beeindruckenden Darbietung. Das junge Team ist absolut vielversprechend, ein toller Einstieg in die Turnierwelt!

 

Auch Romana Wellischowitsch startete dieses Wochenende voll durch und räumte in der CDNP-B Pony A gleich zweimal ab. Am Samstag mit dem 2. Platz und Sonntag mit dem 3. Platz! Was für ein Erfolg. Das motiviert zu mehr, - jetzt geht’s erst richtig los.

27.09.2013 - JUHUU wieder WEISSE FAHNE im ASKÖ RVC!!!!!

Am Freitag den 27.09.2013 bewiesen sich 10 gut vorbereitete Reiterinnen den verschiedenen Prüfungen in Pass/Nadel und Lizenz. Vorbildlich präsentierten sich die Prüflinge in allen Teildisziplinen. Beeindruckendes Niveau war die einheitliche Meinung unserer beiden Richter!!!
Besonderes Lob für Sitz und Einwirkung beim Springen als auch in der Dressur. Auch wir Trainerinnen waren richtig stolz auf diese Darbietung.
Mädls ihr seid spitze!
Ein besonderes Lob möchten wir hier aber noch Kristina aussprechen! Respekt!!!

 

Wir gratulieren voller Stolz:

Zum Reiterpass: Zur Reiternadel: Zur RD1:
Paulina Sacken Arlene Kohlmaier Isabella Fussi
Ida Casper KristinaTripsovsky  
Marie Passler Andrea Schmidt  
Ina Krammer Melanie Hybek  
  Naomi Elbaranes  

21.08.2013 - Pressebericht

27.03.2013 - ASKÖ Vereinsturnier und Sommerfest

Am Samstag den 27.07. war es endlich so weit. Das heißersehnte Turnier und Sommerfest war da. Heiß war es tatsächlich doch die Mädels des RV Cavallino´s konnte nichts und niemand aufhalten. Mit absoluter Souveränität und überzeugenden Leistungen holten sie im Springen den 1. bis 3. Platz und in der Dressur den 1. bis 6. Platz! WAS für ein Erfolg!!! Auch die Geschicklichkeit mit und ohne Pferd ließen sich jung und alt, Eltern und Kinder nicht entgehen. Es war ein rießen Spaß. Bei köstlich Gegrilltem und zwei Live-Acts klang der Tag in perfekter Atmosphäre aus.

 

Wir gratulieren ganz herzlichst:

  Dressur Springen
1. Platz Kristina Tripsovsky Claire Benedict

2. Platz

Denise Hofbauer Fiona Ziegler
3. Platz Fiona Ziegler Arlene Kohlmaier/Kristina Tripsovsky
4. Platz Claire Benedict  
5. Platz Laura Kern  
6. Platz Julia Sieger  

09.05.2013 - Und wieder WEISSE FAHNE im ASKÖ RV Cavallino

Am 09.05.2013 war es erneut so weit. Fünf aufgeregte Reiterinnen und ein Reiter stellten sich, gut vorbereitet, den Richtern zur Reiterpassprüfung. Das Wetter war dieses mal traumhaft und nicht nur die Sonne strahlte über diesen Tag! Die Geländestrecke über einen großen Wall, ein bergauf und bergab Sprung, Strohballen, Galopp auf der großen Turnierwiese - alles wurde fehlerlos bestanden. Auch bei der Dressur gab es viel Lob von Richter und Beisitzer.

 

Wir gratulieren ganz stolz:

Claire Benedict, Denise Hofbauer, Noah Prutscher, Auria Serriere, Lea Siepmann und Nadine Kornthaler

27.04.2013 - ASKÖ Pferdesport und -Spiel

Wir haben die Chance genutzt um erstmalig in ein Turniergeschehen hinein zu schnuppern. Perfekt bot sich da, das vom Verein Hippo Sport organisierte, ASKÖ PS&S auf der Anlage an. Nervös aber ganz souverän meisterten die Reiterinnen in ihrer jeweiligen Klasse die Dressuraufgaben. Eine neue Erfahrung die sich definitiv gelohnt hatte.

Wir gratulieren:


 

  Dressur Bewerb B Schritt/Trab Dressur Bewerb A Schritt/Trab/Galopp 1.Abteilung Dressur Bewerb A Schritt/Trab/Galopp 2.Abteilung
1. Platz Katharina Radler Laura Kern Kristina Tripsovsky

2. Platz

Ida Casper Arlene Kohlmaier Julia Sieger
3. Platz Paulina Sacken Fiona Ziegler  
4. Platz Marie Passler    

30.03.2013 - WEISSE FAHNE bei unserem ersten Reiterpass

30.03.2013

Wir gratulieren ganz herzlich den tapferen Prüflingen Colombe Guerry, Laura Kern, Arlene Kohlmayer, Julia Sieger und Fiona Ziegler

 

Trotz wirklich widriger Umstände mit Kälte und Schnee haben unsere Mädls ganz tolle Leistungen vollbracht. Die Nervosität war riesig, auch bei Bella und mir, aber alles klappte einwandfrei. Die Ponys waren super brav und das Können der Mädls war beeindruckend! Richter und Beisitzer waren mehr als zufrieden und gratulierten zu solch Sitz und Einwirkung. Ja, die Arbeit hatte sich gelohnt ;-) Wir sind wirklich stolz und freuen uns schon mit dieser Gruppe auf die Nadelprüfung!

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Kontakt

info@rv-cavallino.at

+43699 12 18 48 82

 

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie eine Reitstunde!

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag