Ida

Ausbildung: RD1, ÜL Voltigieren

Schon von klein auf war ich von Pferden begeistert und wollte unbedingt reiten lernen. Mit sechs Jahren durfte ich dann endlich meine erste Reitstunde auf dem Shetlandpony Luna absolvieren und von diesem Tag an wurde der Reitsport zu meiner größten Leidenschaft. Sechs Jahre lang habe ich spielerisch das Reiten in einer kleinen

Reitschule erlernt.

 

Im Jahr 2012 bin ich bei der Suche nach einer neuen Reitschule auf den Reitverein Cavallino gestoßen und habe nach ein paar Wochen meine erste Reitstunde genommen. Von der ersten Stunde an war ich von den Ponys und dem Unterricht begeistert und konnte 2013 meine Reiterpass- und 2014 meine Reiternadelprüfung absolvieren.

Dank Bettinas und Romanas Unterstützung durfte ich in den folgenden Jahren mit meinem Lieblingspferd Ryan Turnierluft schnuppern und habe mir mit den Turnierstarts die Dressurlizenz erritten. Ab 2015 besuchte ich im Norbertinum die Oberstufe für Pferdewirtschaft und habe dort 2020 erfolgreich meine Ausbildung zur Pferdewirtin abgeschlossen. Während meiner Schullaufbahn bin ich viele verschiedene Pferde geritten, habe die Springlizenz, das Wanderreitabzeichen, das Fahrabzeichen sowie ein 14-wöchiges Praktikum in Irland absolviert.

 

Das Unterrichten hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ich konnte in dem Unterrichtsfach „gegenseitig Unterrichten“, sowie vom Cavallinoteam sehr viel lernen. Seit ich 2018 den Übungsleiter Voltigieren gemacht habe, bin ich auch selbst ein Teammitglied des Cavallinos und unterrichte an der Seite von Romana regelmäßig.

2020 werde ich noch den Übungsleiter Reiten absolvieren.

Beim Unterrichten lege ich sehr viel Wert auf eine positive Einstellung und Lob wobei ich natürlich den Sitz der SchülerInnen sowie die korrekte Einwirkung auf das Pferd korrigiere. Seit dem ich im Reitverein Cavallino bin habe ich mich durch den Unterricht im Verein reiterlich stark entwickelt, habe neue Freund gefunden, bin mit meinem Lieblingspferd Ryan ein Team geworden, habe viele schöne Erfahrungen gesammelt und freue mich schon auf die vielen weiteren Jahre als Teammitglied.

Besuchen Sie uns

doch auf Facebook!

Besuchen Sie uns

doch auf Instagram!

Kontakt

KONTAKTFORMULAR

(Bitte klicken!)

 

Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

 

Betriebszeiten:

Mo-Fr: 15-18 Uhr

Samstag: 10-13 Uhr

Sonntag: Ruhetag

 

 

 

 

Unser Schulpferdetrophyteam wird gesponsert durch:

 

Ernst Wittner GesmbH

www.wittner.at

und

 

Lucky Car

ww.lucky-car.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) ASKÖ Reitverein Cavallino - Obfrau&Leitung: Bettina Kosa - ZVR-Nr.: 850314262